GTi is back! Peugeot beim 24h Rennen

Sonnenschein, Wärme, Nebel, Kälte, Gewitter, Wolkenbrüche: Die Eifel hielt über Pfingsten für die versammelte Motorsportgemeinde wieder viele Überraschungen bereit. Eine Überraschung der besonderen Art präsentierte Peugeot mit der Premiere des neuen 208 GTi.

200.000 Rennsportfans wurden in der Eifel Zeugen von dem ersten öffentlichen Auftritt des Kompaktflitzers, der es schon in der Basisversion auf 200 PS bringt.

Eines der Highlighs vor dem Startschuss war der exklusive PEUGEOT Korso auf der Nordschleife mit 14 GTi´s,darunter die fast 30 Jahre alten Rennsportveteranen des Typs 205 GTi, mit denen schon die Rennsportlegende Michèle Mouton ihre Meistertitel gewann.

Unter den gut 200 Rennfahrzeugen gingen drei 208 GTi Sport an den Start und konnten mit einem Dreifach-Triumph in der Klasse SP2T das härteste Langstreckenrennen der Welt in der „Grünen Hölle“ beenden.

FREIHEITBLAU verantwortete den Markenauftritt von Peugeot Deutschland sowie die VIP Betreuung von mehr als 200 geladenen Gästen am und um den Nürburgring. Eine außergewöhnliche und doch sehr passende Location unweit des Geschehens am Ring wurde zu einem der Hotspots umfunktioniert. Das exklusive und hochtechnische Testcenter wurde für alle Besucher zum logistischen und zentralen Meetingpoint incl. Parkplatz, VIP-Akkreditierung, Shuttle-Zentrale etc. Mehrere exklusive Logen wurden in PEUGEOT CD umgestylt, so dass die Besucher direkt an der Strecke das Rennfeeling genießen konnten. Boxenführungen, Shuttleservices einer großen Peugeot Fahrzeugflotte, Touren an diverse Schauplätze der Nordschleife gehörten für die Besucher ebenso zum Programm wie die exklusive Rennparty mit Live-DJ im umgebauten Testcenter.

Für FREIHEITBLAU bedeutete die Konzeption und Umsetzung dieser Veranstaltung mit ca. 40 Mitarbeitern vor Ort wieder einmal ein großes Maß an Fingerspitzengefühl. Von Vorteil: Jahrelanges know-how im Bereich Motorsport und speziell am Nürburgring. Projektmanagerin Jeanette Sarkiwan: „Die Integration unserer Veranstaltung in eine bestehende Großveranstaltung muss mit Sensibilität und einer ganz klaren Zielrichtung betrieben werden. Wir erschaffen einen eigenen funktionierenden Kosmos, in dem nach detaillierter Vorplanung alles Hand in Hand greifen muss, um den Gästen ein einmaliges VIP-Gefühl zu vermitteln.“.

FREIHEITBLAU war in Konzeption und Umsetzung für alle Bereiche der Markenpräsentation verantwortlich: Teilnehmerverwaltung, Produktion, Artbuying, koordinierte Shuttle-Logistik, Korso auf der Nordschleife, Branding von 25 Fahrzeugen, markenaffine Gestaltung der exklusiv gemieteten Hotspots sowie Hotelscouting und Hotelbooking.

Kontakt

FREIHEITBLAU GmbH
Herbert Focking
06131-907474-0
ereignisse[at]freiheitblau.de
www.freiheitblau.de