HAGEN INVENT inszeniert Volkswagen bei GTI-Treffen

Für Volkswagen realisierte HAGEN INVENT beim diesjährigen GTI-Treffen am Wörthersee ein integriertes Kommunikationskonzept, das die aktuelle Kampagne zum neuen Golf GTI im Rahmen des Markenauftritts konsequent erlebbar machte.

Mit einer stark interaktiven, emotionalisierenden Inszenierung begeisterte Volkswagen beim legendären GTI-Treffen 2013 am Wörthersee GTI-Fans aus ganz Europa. Auf dem rund 2.500 Quadratmeter großen Volkswagen Ausstellungsstand präsentierte HAGEN INVENT die Marke passgenau zur neuen Golf GTI-Kampagne im Las Vegas Style. Getreu dem Kampagnenclaim „Oft kopiert. Nie erreicht." entführten die Düsseldorfer Experten für Live Communication die Standbesucher vier Tage lang in die Welt der großen Originale und erzählten eine fesselnde und medienwirksame Geschichte aus Spaß, Leidenschaft, Größe und Coolness rund um das einzig wahre Original: „The Great GTI.“ Als Lead-Agentur war HAGEN INVENT verantwortlich für die Gesamtkonzeption, -kreation und -realisation des Volkswagen Markenauftritts beim größten Volkswagen-Treffen der Welt.

Starke Aktivierung und Social Media Wirkung

Mehrere tausend Standbesucher erlebten auf der von der Aachener Designagentur Braunwagner gestalteten Ausstellungsfläche des Wolfsburger Konzerns eine einzigartige Inszenierung. Auf das stilvolle Grand Opening durch „The Great Reifnitz Big Band“ folgten spektakuläre Shows und ein interaktives Programm, in dessen Verlauf GTI-Fans ihre getunten Fahrzeuge präsentierten und ihre Begeisterung für das einzig wahre Volkswagen Original feierten. Inmitten von Showgirls, Bellagio-Nebelfontänen und Slotmaschinen wurden sie zu Protagonisten einer bewegenden Geschichte, die allabendlich mit der Big Band Performance des legendären Frank Sinatra Kampagnensongs „My Way“ ihren emotionalen Höhepunkt erreichte und über zahlreiche Kanäle in die sozialen Medien verlängert wurde.

„Anspruch unseres integrierten Konzeptes war es, das Kampagnenthema mit Leben zu füllen und die Zielgruppe vor Ort mit Stil zu unterhalten, zu aktivieren und zu involvieren. Mit einer trendigen Story und coolen Bildern ist es uns gelungen, hoch virale Inhalte zu erzeugen und die Begeisterung für die Marke und den neuen Golf GTI weit über das GTI-Treffen hinaus in die Fan-Community zu verlängern,“ freut sich Steffen Dietz, Creative Director und Mitglied der Geschäftsleitung bei HAGEN INVENT, über den Erfolg seines Teams.

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