Zur Vermarktung einer Veranstaltung, um Zielgruppen zu erreichen, Kunden, Fans oder Mitarbeiter zu informieren, sind digitale Strategien unabdingbar. Neue, zukunftsweisende Perspektiven zur Erweiterung dieser Internet-basierten Möglichkeiten eröffnen sich nun auf einem technisch absolut hochwertigen Niveau.
Als multimediale Lösung, einer gelungenen Kombination aus Broadcast-Equipment und spezifischen IT-Komponenten, ist das @-car ab sofort jederzeit und an jedem Ort einsatzbereit, unabhängig von den räumlichen und technischen Bedingungen eines Veranstaltungsortes.
Sportwettkämpfe, Pressekonferenzen, Messen, Events oder Produktpräsentationen können nun direkt und ohne Zeitverlust mit dem @-car auf Großleinwände, LED-Flächen, Monitore, auf Tablets oder weitere mobile Endgeräte, komplikationslos gestreamt und gleichermaßen live ins Web übertragen werden.
Stefan Hoff, Geschäftsführer der nobeo GmbH, zeigt sich von dem neusten technischen Zuwachs des Unternehmens begeistert: „In den vergangenen Monaten hat nobeo einen individuellen Workflow für die Übertragung jeglicher Veranstaltungsformen ins Internet entwickelt und die Ausstattung des @-cars entsprechend an diese Bedürfnisse angepasst. Unseren Kunden stehen nun fortan äußerst flexibel und vor allem ortsungebunden alle technischen Möglichkeiten für die Übertragung komplexer Live-Events ins Netz offen.“
Innerhalb von 12 Wochen wurde ein üblicher VW Multivan in eine flexible Produktionseinheit umgebaut und das Leistungsportfolio des Wagens überzeugt: eine eigene Web-TV Regie (für bis zu sechs Kameras), ein im Bildmischer integriertes Grafiksystem, ein hochwertiges Tonpult, die Möglichkeit der filebasierten Aufzeichnung und Zuspielung sowie drei Arbeitsplätze für den vollständigen Live-Betrieb kennzeichnen die Ausstattung des @-cars.