Green Globe Rezertifizierung

Die Filderhalle in Leinfelden-Echterdingen ist seit 2010 mit dem internationalen Nachhaltigkeitszertifikat Green Globe ausgezeichnet. Bei der aktuellen Rezertifizierung erreichte das Kongress- und Tagungszentrum eine Bewertung von 92 Prozent.

Für eine erfolgreiche Zertifizierung sind mindestens 51 Prozent erforderlich. Das Qualitätsmanagement fordert und fördert den kontinuierlichen Optimierungsprozess. Die Filderhalle plant daher schon die Umsetzung weiterer Nachhaltigkeitsmaßnahmen.

Im Sommer 2013 wird beispielsweise der Kleine Saal vollständig mit sparsamer LED-Beleuchtung ausgestattet sein. Die LED-Beleuchtung spart gegenüber konventionellen Leuchtmitteln bis zu 80 Prozent an Energie ein. Ein weiteres Beispiel: Schon heute kann beim Catering jede Veranstaltung auf Wunsch komplett mit regionalen Produkten versorgt werden. Das Angebot der regionalen Speisen wird kontinuierlich erweitert.

Hohe CO2-Emissionen können durch die An- und Abreise der Veranstaltungsteilnehmer entstehen. Aus diesem Grund bietet die Filderhalle in Kooperation mit der Deutschen Bahn ab sofort die An- und Abreise zu Veranstaltungen in der Filderhalle von jedem beliebigen Ort in Deutschland zu Pauschalpreisen ab 99,- € an. Die detaillierten Konditionen sind in der Filderhalle zu erfragen.

 

Bildunterschrift: Green Globe Rezertifizierung: Die Filderhalle Leinfelden-Echterdingen erreicht eine hohe positive Bewertung. Darüber freuen sich Alina Feldman/GreenGlobe, Dr. Peter Zimmer/Green Globe, Denise Roth/Filderhalle und Nils Jakoby/Filderhalle (von links).

 

Kontakt

FILDERHALLE Leinfelden-Echterdingen GmbH
Nils Jakoby
0711 758575 337
n.jakoby[at]le-mail.de
www.filderhalle.de