Late Night Concepts unterstützt Henkel Tagung

Für eine Veranstaltung des Henkel-Konzerns Ende Februar hat Late Night Concepts im Auftrag von STAGG & FRIENDS ein extravagantes Setdesign realisiert. Dabei bewies der Dienstleister aus Werne außerdem noch logistische Kompetenz bei der Umsetzung des Projektes.

 

Die Veranstaltungstechnik und den Bühnenbau unter Einbindung des Themas „Berge“ zu realisieren war die Aufgabenstellung für Late Night Concepts bei diesem Projekt. Schnell und effizient konstruiert verkleidete das Unternehmen nach den Montagearbeiten die Bühne am Tagungsort extravagant. Geschäftsführer Ingo Kaiser und Team hatten dafür eine bemerkenswerte Felsenoptik kreiert, welche dem Betrachter das Gefühl vermittelte, der Redner auf der Bühne stehe in einer authentischen Felslandschaft. Elemente wie kleine Tannenbäume und zwei stilisierte Berge vervollständigten das Stagedesign. Unterstützt wurde die gekonnt inszenierte Illusion vom Ventuzsystem, das dem Gesamtbild mit entsprechenden Panoramaprojektionen den letzten Schliff gab.

Für Late Night Concepts galt es außerdem, drei verschiedene Locations logistisch effizient zu verknüpfen. Tagung, Catering, Rahmenprogramm – analog zu den einzelnen Programmpunkten wurde die Veranstaltung auf ein Softitel Hotel, dem Kesselhaus München und der Zugspitze aufgeteilt. Besonders das Handling der Materiallogistik zur Zugspitze forderte dabei die Lösungskompetenz der Experten für Veranstaltungstechnik. Wie die gesamten Materialien für den Abschlussevent der Tagung auf den höchsten Berg Deutschlands schaffen? Die Antwort lag, mit Blick auf die Seilbahn-Anlagen der Zugspitze, auf der Hand. Alle notwendigen Komponenten wurden ganz einfach über Gondeln auf den Berg geschafft und dann montiert.

 

Bildunterschrift: Bühnendesign von Late Night Concepts (Foto: Late Night Concepts)

 

Kontakt

Late Night Concepts Veranstaltungsproduktion GmbH & Co. KG
Ingo Kaiser
0 23 89 / 40 20 9-10
ingo.kaiser[at]lnc.de
www.LateNightConcepts.de