WILKENWERK bewegt rund 3.000 Menschen

WILKENWERK kreierte in diesem Jahr bereits Events für Shell Deutschland, Basler Versicherungen und Philips. Dabei konnten insgesamt rund 3.000 Besucher begeistert werden. Insbesondere wurde der große Erfolg der Dramaturgie sowie den durchdachten Raumkonzepten zugeschrieben.

Laut Meeting- und EventBarometer Deutschland 2012 konnte eine positive Entwicklung bei Veranstaltungen verbucht werden: Die Anzahl der Teilnehmer stieg auf rund 340 Millionen – 15 Millionen mehr als im Vorjahr. Für die WILKENWERK GmbH bedeutet diese positive Entwicklung, dass sie als Eventagentur noch mehr Menschen durch Events und Incentives erreichen kann. Jüngst inszenierte die Eventagentur, die seit 1999 besteht, drei große Veranstaltungen: Für ihre Kunden Shell Deutschland, Basler Versicherungen und Philips setzte WILKENWERK kreativste Ideen um. Daniela Wilken, geschäftsführende Gesellschafterin der WILKENWERK GmbH, freut sich über den Erfolg: „Die Veranstaltung für Shell war die bisher größte in diesem Jahr. Rund 1.300 Besucher genossen das Event. Auch die Jahresauftaktveranstaltung für die Basler Versicherungen war außerordentlich spannend für uns. Gerade bei einer solchen Veranstaltung werden für das Unternehmen die Weichen für das kommende Jahr gestellt und es war uns eine Freude, dass wir die Basler Versicherungen hier unterstützen durften – und das deutschlandweit. Mit Philips haben wir einen tollen Kunden an unserer Seite, den wir sehr gut kennen und für den wir immer gern arbeiten. Natürlich auch jetzt im Rahmen der Auftaktveranstaltung.“

Jüngst durfte WILKENWERK die Partner-Jahresauftaktveranstaltung 2013 für Shell Deutschland in Hannover ausrichten. RTL-Moderator Florian König führte die Teilnehmer unter dem Motto „Formel 1“ durch die Veranstaltung. Die Messehallen Hannover wurden in eine Formel-1-Rennstrecke umgebaut, in dessen Mitte die Teilnehmer in Form des Shell-Logos saßen und dank des mobilen Plenums Blick auf die drei bespielbaren Bühnen hatten – Writing the Story. Im Gegensatz zum großen Event bei Shell wurden für die Basler Versicherungen Tagungen in ganz Deutschland ausgerichtet. Insgesamt 1.150 Besucher erlebten in sieben verschiedenen Städten die Jahresauftaktveranstaltung. Im Sinne des Leitspruchs kreierte WILKENWERK hier jeweils einen Raum im Raum und so fanden die Teilnehmer sich in einer Kugel passend zum Motto „Bahn frei für die neue Basler“ wieder – Creating the Space. Daniela Wilken: „Wir sehen diese unterschiedlichen Rahmenbedingungen immer als Chance an, dramaturgisch perfekt durchdachte Events zu kreieren. Auch das Raumkonzept muss zu den jeweiligen Inhalten passen. Das planen wir sorgfältig und achten dabei stets auf Details. Schließlich macht es einen großen Unterschied, ob ein Event für 1.300 oder für 550 Teilnehmer ausgerichtet wird.“ Rund 550 Teilnehmer nämlich kamen zu der Auftaktveranstaltung von Philips nach Hamburg. Tagsüber fanden im entsprechenden Rahmen Workshops statt. Abends erlebten die Gäste im Flughafen Terminal Tango wie Lotto King Karl seinen Titel „Das ist wie Fliegen“ zum Besten gab. Die Räumlichkeiten wurden von WILKENWERK dem Motto entsprechend mit Papierfliegern geschmückt – Loving the Detail.

Insgesamt begeisterte WILKENWERK also rund 3.000 Besucher im Rahmen dieser drei Events. Wilken hierzu: „Wir freuen uns selbstverständlich über die große Besucherzahl. Aber nicht nur die Anzahl, sondern auch die Begeisterung der Eventteilnehmer stärkt uns als Agentur. Und so werden wir auch in Zukunft unsere Standards besonders hoch halten.“ Mit WILKENWERK hat Philips einen starken Partner an der Seite. Gemeinsam haben sie bereits den EuBea Award sowie den Galaxy Award in mehreren Kategorien gewonnen. Für Shell und die Basler Versicherungen setzte die Eventagentur jetzt zum ersten Mal die Jahresauftaktveranstaltungen um. Die Erfolgsgeschichte geht also auch in 2013 weiter.

 

Kontakt

WILKENWERK
Daniela Wilken
040 / 32 80 89 80
begegnung[at]wilkenwerk.de
http://www.wilkenwerk.de