Hinter den Kulissen staunen

Zweifeln und Staunen war das Motto der diesjährigen ProChrist Veranstaltung in der Porsche-Arena, die wieder mehrere 10.000 interessierte Teilnehmer anlockte.

 

An sieben Tagen im März gab es tolle Vorträge von renommierten Unternehmern, Menschen die extreme Situationen erlebt hatten und christliche Vertreter die Bibeltexte verständlich machten. Umrahmt wurde das Ganz von zahlreichen Einzelkünstlern, Bands und Chören. Als die Stimme von ProChrist, Ulrich Parzany, am Sonntag die Veranstaltung beendete, konnte er auf eine sehr erfolgreiche Veranstaltung zurückblicken die in 12 Ländern im Fernsehen ausgestrahlt wurde.

Die Media Resource Group hat bereits häufiger für den überkonfessionellen gemeinnützigen Verein gearbeitet, allerdings war die Veranstaltung in Stuttgart die bisher größte.

Wie immer, wenn es darum geht eine tolle Livesituation für die Besucher in der Halle zu schaffen und die Bedürfnisse der Fernsehzuschauer zu erfüllen, spielt das Licht eine wesentliche Rolle. Hier war es eine zusätzliche Herausforderung, dass die Ränge der Porsche-Arena im Bühnenbereich für die großen Chöre genutzt wurden und somit dort auch das sogenannte Lichtrigg eingebracht werden musste. Der verantwortliche Produktionsleiter, Thomas Tidji Gerhardt, hatte in der einmonatigen Planungsphase auch hierfür die passende Lösung gefunden und konnte somit nicht nur die vielen Wünsche von Regie, Künstlern, Rednern und Veranstaltern erfüllen, sondern hatte auch stets die relevanten Sicherheitsvorschriften 100%ig im Auge.

„Es begeistert mich immer wieder von neuem, dass wir hier eine hochprofessionelle Veranstaltung auf die Beine stellen und ich auf der anderen Seite sehe wie viel hochmotivierte freiwillige Helfer mithelfen, damit überhaupt ein solches Großereignis realisiert werden kann.“ so der der MRG Produktionsleiter Thomas Tidji Gerhardt.

Die Media Resource Group hat die Veranstaltung als technischer Generaldienstleiter für Licht, Ton, Video und Rigging, mit einer Crew von 38 Technikern realisiert. Ca. 60t Material wurden verbaut, unter anderen kamen die aktuellen Topprodukte von High End Systems und JB-Lighting zum Einsatz.

Als langjähriger Partner von Künstlern, Unternehmen und Institutionen sorgen die Spezialisten für Licht, Ton, Video und Messebau für die kreativ-technische Umsetzung der unterschiedlichsten Veranstaltungen und Präsentationen. Unter dem Firmenmotto „sehen. hören. bewegend – Das ist es wofür wir arbeiten“ setzen sie Events einzigartig in Szene.

Unternehmen

Media Resource Group GmbH & Co. KG

Kontakt

+49 (0) 79512 7888100
www.mediaresourcegroup.de
Zum Unternehmensprofil