GDF SUEZ Bürgerfonds 2013

By people for people – mit diesem Claim wirbt der französische Energieversorger GDF SUEZ in der ganzen Welt. In Wilhelmshaven wurde der Slogan jetzt von der POMMEREL Live-Marketing GmbH anschaulich inszeniert.

Für die Preisverleihung des GDF SUEZ Bürgerfonds entwickelten die Berner Kommunikations-Spezialisten ein Konzept, das den Menschen passend zum karitativen Charakter des Events in den Mittelpunkt rückte.

Unter dem Titel „Impulse für die Gesellschaft“ fördert GDF SUEZ seit 2010 gemeinnützige Projekte in Wilhelmshaven und Umgebung mit jährlich 50.000 Euro. Für POMMEREL ist der Bürgerfonds fast schon Tradition. Denn bereits zum dritten Mal hatte der weltgrößte Energiekonzern die Berner Agentur mit der Konzeption, Planung und Produktion des Events beauftragt.

Anders als in den Jahren zuvor, in denen die gemeinnützigen Projekte im Vordergrund standen, richtete sich dieses Jahr der Blick auf die Personen hinter dem Projekt. Um den Menschen in den Mittelpunkt zu rücken, verzichtete POMMEREL auf aufwändige Dekoelemente in der Location, dem Wilhelmshavener Restaurant „Le Patron am Meer“. Lediglich mit XXL-Schwarz-Weiß-Porträts verschiedenster Personen – junge und alte, flippige und bodenständige – wurde der konzeptionelle Grundgedanke aufgegriffen. Die Idee der Diversität verdeutlichte darüber hinaus ein Visual mit verschieden farbigen Umrissen von Menschen, das die Bühnenrückwand und die Schecks mit der Fördersumme zierte.

Der Auftritt eines besonderen „Gastes“ gab der Idee des Bürgerfonds dann schließlich Gestalt. Hell eingeleuchtet wurde die mechanische fünf Meter große Gliederpuppe DUNDU zum Symbol für die positiven Impulse, die das freiwillige Engagement der Menschen für die Region hat. „POMMEREL ist es erfolgreich gelungen, den weltweit eingesetzten Claim für Wilhelmshaven und den Bürgerfonds zu inszenieren“, urteilte Irina Thiele von der Unternehmenskommunikation GDF SUEZ.

 

Kontakt

POMMEREL Live-Marketing
Insa Balssen
044069575016
insa-balssen[at]pommerel.de
www.pommerel.de