CeBIT 2013 mit Kommunikationsagentur zweimaleins

T-Systems macht „Zero Distance“ erlebbar - Die Berliner Kommunikationsagentur zweimaleins realisiert in diesem Jahr erstmals den gesamten Messeauftritt von T-Systems als Teilbereich des Telekom-Stands auf der CeBIT.

Für das Messekonzept hat zweimaleins die aktuelle Kommunikationskampagne der T-Systems, „Zero Distance“, zugrunde gelegt. Diese beschreibt die durch ICT-Lösungen erreichte Nähe zwischen T-Systems-Kunden und deren Endkunden. Das Konzept von zweimaleins visualisiert diesen Anspruch durch die interaktive Verknüpfung zweier räumlich getrennter Bühnen, der „Zero Distance Windows“, und schafft damit anschaulich eine ganzheitliche Inszenierung rund um die Lösungen und Produkte von T-Systems. Ziel des Konzepts ist es, das Fachpublikum für die Leistungen von T-Systems zu begeistern und nachhaltige Leads zu generieren.

Im Mittelpunkt des Standkonzepts stehen die beiden Zero Distance Windows: Auf zwei getrennten und voneinander abgewandten Bühnen präsentieren Moderatoren Anwendungsszenarien der T-Systems-Expertise in den Bereichen Big Data, Cloud, Collaboration, Mobile Enterprise und Security. Zwischen den Bühnen befindet sich der Ausstellungs- und Beratungsbereich. Trotz der räumlichen Trennung der Zero Distance Windows können die Moderatoren über interaktive Präsentationsflächen und Videowände miteinander interagieren und die Use-Cases gemeinsam vorführen. Mit dieser Inszenierung hebt zweimaleins die Distanz zwischen den Moderatoren und ihrem Publikum auf und spannt einen kommunikativen Bogen über die gesamte Ausstellungsfläche.

Die Fläche zwischen den Zero Distance Windows dient sowohl der Präsentation der zentralen ICT-Themen von T-Systems als auch der Beratung. An unterschiedlichen Stationen stehen T-Systems-Berater den Interessenten zur Verfügung. Jeder Berater ist mit einem Tablet und einer von zweimaleins entwickelten Beratungs- und Analyse-App ausgestattet. Unterstützt durch die App können Interessenten und Berater im persönlichen Gespräch gemeinsam einzelne Szenarien durchspielen und die speziellen Herausforderungen des individuellen Business-Case diskutieren. Interessiert sich der Besucher für weitere Leistungen von T-Systems, werden die bisherigen Beratungsergebnisse nahtlos – ganz im Sinne von Zero Distance – von einem Fachberater zum nächsten weitergegeben. Nach der Messe werden dem potentiellen Kunden die individuellen Beratungsunterlagen und Lösungsangebote als PDF via E-Mail zugesandt.

Der Messestand bietet zudem ein weiteres Highlight, mit dem zukünftige Cloud-Computing-Möglichkeiten und die Innovationskraft von T-Systems visualisiert werden: interessierte Fachbesucher haben die Möglichkeit, aus mehr als 80 Konfigurationsoptionen digital ihr eigenes Modellauto zu gestalten. Die Daten des digitalen Bausatzes werden dann in der Cloud gespeichert und einem Rapid-Prototyping 3D-Drucker zur Verfügung gestellt. Per Video-Schaltung an den Produktionsort kann der Besucher als Konstrukteur die Herstellung seines persönlichen Modells live miterleben. Das voll bewegliche Fahrzeugmodell wird ihm anschließend an seine Adresse geliefert.

 

Kontakt

zweimaleins | werbeagentur gmbh
Annamaria Kranzer
030 / 611086 -281
info[at]zweimaleins.de
www.zweimaleins.de