Marketing Ausflug zu den VOX Küchenchefs

Der „Kutschenwirt“ in Grafenau, der bei den VOX Küchenchefs nach Hilfe suchte, ist ein Beispiel, welches der IDEENKÜCHE in der alltäglichen Praxis immer wieder begegnet: Marketing, Kommunikation, kreative Konzepte fehlen – oder es werden kostspielige Aktivitäten durchgeführt, die jedoch zu nichts führen.

Der Unternehmer ist also schlichtweg über seinen Umsatz nicht wirklich glücklich und spürt aber, dass er mehr erreichen kann.

Für Martin Baudrexel von den VOX Küchenchefs hat Stefanie Hälsig eine Ausnahme gemacht und ihre sonst eher im vertraulichen Rahmen stattfindende Arbeit als Beraterin öffentlich in das Fernsehen transportiert.

Der Kutschenwirt heißt heute mittlerweile „Gut Sölden“. Denn die Besitzer erkannten durch die gemeinsamen Gespräche mit Stefanie Hälsig, dass sie nie wirklich glücklich mit dem Namen waren. Durch die neue Namensidee aus der IDEENKÜCHE konnte endlich ein bahnbrechender Neuanfang geschaffen werden und es entstand ein stimmiges Gesamtkonzept, dass in der Praxis von allen leicht umgesetzt und mit Überzeugung gelebt werden kann.

In kurzer Zeit entstand neben vielen kleinen Details in der Küchenausrichtung, Präsentation der Speisen, einer neuen Holzbrettchen-Menükarte und der Logogestaltung ebenfalls ein neuer Webauftritt inklusive Social Media, der verdeutlicht, was das Gut Sölden im Gegensatz zum ehemaligen Kutschenwirt dem Gast alles zu bieten hat: und zwar viele gute Gründe, um nach Grafenau zu fahren!

Anmerkung: Die in der Folge der VOX Küchenchefs erwähnte Suchmaschinenoptimierung für Gut Sölden ist für März als nächstes Projekt angedacht.

Kontakt

Ideenküche
Stefanie Hälsig
089 9258 9058
info[at]ideenkueche.eu
www.ideenkueche.eu