OCCASEO-Standaktion wird zur Messeattraktion

Der mittelständischer Energiedienstleister A/V/E GmbH aus Halle (Saale) erzielte mit dem OCCASEO-Messekonzept auf der E-world energy & water 2013 ungewohnte Aufmerksamkeit. Dabei sorgte eine Besucheraktion auf dem Messestand für außerordentlich große Resonanz und die Messe-Kontaktrate wurde mehr als verfünffacht.

 

Die Kommunikationsprofis von OCCASEO installierten auf neun Quadratmetern des A/V/E-Messestandes kurzerhand ein kleines Filmstudio, in dem die Messebesucher zum Star ihres individuellen Daumenkino-Büchleins werden konnten. Dazu wurden die Standgäste mit verschiedenen Accessoires und amüsanten Party-Requisiten ausgestattet und über einen Zeitraum von sieben Sekunden vor einer blauen Spezialwand gefilmt. Aus dieser kurzen Filmszene wurden 60 Einzelbilder erstellt, ausgedruckt, zugeschnitten und blitzschnell zu einem Daumenkino geheftet.

Hintergrund für die ungewöhnliche Aktion war, dass der mittelständische Auftraggeber zur diesjährigen E-world besondere Aufmerksamkeit auf sein 20-jähriges Firmenjubiläum lenken wollte. „Die Idee ging auf," meint Agenturinhaber Jens Herrtrampf „sowohl Besucher als auch Aussteller drängten auf den Stand unseres Kunden, um der A/V/E mit kreativen Feier- und Jubel-Posen im Daumenkinostudio zum Jubiläum zu gratulieren."

Die humorvolle Kundenansprache bereitete nicht nur allen Beteiligten einen Riesenspaß, sondern steigerte zudem auch deutlich die Bekanntheit der A/V/E GmbH innerhalb der Energiebranche, so das Fazit des OCCASEO-Chefs. Nicht zuletzt sei es gerade diese Art des personalisierten Kontakts, der kleinen und mittelständischen Dienstleistern dabei helfe, sich von den Marktriesen abzuheben und Kunden von sich zu begeistern.

Kontakt

OCCASEO Meetings.Events.Incentives.
Jens Herrtrampf
0341 586174-11
info[at]occaseo.de
www.occaseo.de