13.000 Mitarbeiter der Mercedes-Benz Vertriebsorganisation aus 60 Ländern mit Fokus Europa werden von Februar bis April auf brandneue und modellgepflegte Produkte geschult. In dem zur Trainingslocation umgewandelten Aushängeschild Valencias, der City of Arts and Sciences, treffen die Sales- und Aftersalesmitarbeiter in Theoriestationen und Testfahrten auf die modellgepflegte Mercedes-Benz E-Klasse und deren Derivate. Hinzu kommt die Neuvorstellung des Innovationsführers der Stuttgarter, der neuen S-Klasse, sowie das neue Lifestyle Coupé von Mercedes-Benz, die CLA-Klasse.
Neben der zentralen Steuerung der Back-to-Back Veranstaltung zeichnet sich STAGG & FRIENDS insbesondere für die Architektur des Trainings und die Inszenierung von Marke und Produkt verantwortlich. Der Fokus liegt passend zur modernen Location auf Interaktivität: Dynamische Vergleichsfahrten und innovative Theoriestationen werden miteinander vernetzt. Auf diese Weise wird die Verkaufsmannschaft vor Markteinführung optimal für die neuen Produkte qualifiziert – ganz im Sinne von Mercedes-Benz und umgesetzt von STAGG & FRIENDS.