Bereits zum neunten Mal hat das Branchenmagazin BlachReport das Deutsche Event-Kreativranking
ermittelt. Das Ranking basiert auf einer Auswertung eventspezifischer Kategorien nationaler und internationaler Wettbewerbe in Europa und den USA.
FREIHEITBLAU konnte sich bei mehreren Wettbewerben durchsetzen. So gab es mit dem Kampagnenstart für den Kinofilm „Taste the Waste“ mehrere Goldauszeichnungen, zuletzt den renommierten Branchenpreis BEA Award. Er wurde in der vorvergangenen Woche in Dortmund im Rahmen der Messe „Best of Events“ verliehen. Die Laudatio der Jury hob die passgenaue Kreativarbeit von FREIHEITBLAU hervor: „Der Kommunikationsauftrag zur Initiierung einer öffentlichen Diskussion, einer positiven, sinnlichen Inszenierung, (...) bundesweite Erzeugung medialer Aufmerksamkeit für die filmische Dokumentation der globalen Lebensmittelverschwendung durch einen zentralen PR- und Medien-Event wurde in außergewöhnlich passgenauer Erlebnisform mit einer außerordentlich großen Medienresonanz sehr erfolgreich erfüllt."
Für die Inhaber der Agentur, Arzu Aydin-Mitternacht und Herbert Focking, ist dies eine weitere Bestätigung ihrer bisherigen Unternehmensstrategie. Arzu Aydin-Mitternacht: „Im Zentrum unserer Kreation steht immer der Kommunikationsauftrag unserer Kunden. Für ihr Investment erhalten sie eine
erstklassige Ansprache der jeweiligen Zielgruppe mit nachweisbarem Effekt.“
FREIHEITBLAU konzipiert und realisiert von Mainz aus mit 10 festen und ca. 30 freien Mitarbeitern Live-Marketingmaßnahmen weltweit. Bereits vor wenigen Wochen erhielt die Agentur den Deutschen Event Award EVA in Gold.