Da sich die Nutzerzahlen im Web in den letzten fünf Jahren verdoppelt haben und bis 2020 gut 95 Prozent der deutschen Bevölkerung im Internet aktiv surfen, wird PR im Web zur zielgruppengerechten Verbreitung von Botschaften immer wichtiger. Daher wurde das Seminar um Online-PR und Social Media erweitert.
Wesentliche Vorteile des Kurses sind ferner die einzelnen Text-, Konzeptions- und Präsentationsworkshops. Experten aus der Praxis vermitteln hier in drei Monaten Wissenswertes zu PR-Strategie und Konzeption, Texterstellung für Presse, Print und Web und geben darüber hinaus einen vertieften Einblick zum Einsatz relevanter PR-Instrumente und Kommunikationskanäle.
Dauer: dreimonatiger, berufsbegleitender Kompaktkurs
Umsetzung: drei mehrtägige Wochenendseminare, ergänzendes Lehrheft
Vorteil: Text-, Konzeptions- und Präsentationsworkshops
Abschluss: PR-Manager/in (komm)-Zertifikat
Start: ab 15. Februar 2013 in Düsseldorf (erstes Seminar 15. – 17.02.2013)
Weitere Informationen: www.studieninstitut.de/pr-manager
Ansprechpartner ist Philip Braches (0211/77 92 37-12, pbraches@studieninstitut.de)