Nachwuchsförderung im Veranstaltungsmanagement

In deutschen Unternehmen wird zunehmend über Fach- und Führungskräftemangel geklagt. Um diesem Trend im Veranstaltungsbereich entgegenzuwirken, hat Tagungsspezialist Intergerma jetzt die Initiative ergriffen und engagiert sich aktiv für die Nachwuchsförderung an den Wirtschaftsschulen für Hotellerie und Gastronomie.

Der Tagungsspezialist Intergerma unterstützt mit sofortiger Wirkung den Fachbereich Veranstaltungsmanagement der Wirtschaftsschulen für Hotellerie und Gastronomie (Wihoga) in Dortmund. Dazu haben die renommierte Hotelfachschule und Intergerma jetzt eine Partnerschaft geschlossen.

Als Premium-Partner der Wihoga engagiert sich Intergerma sowohl finanziell als auch durch fachliche Unterstützung. So wird der Tagungsspezialist zum Beispiel mit Praxisvorträgen in den Unterricht der Fachschule eingebunden. Zudem ermöglicht Intergerma den Studenten die kostenfreie Teilnahme an studienrelevanten Branchenveranstaltungen wie ITB, Best of Events, Meetingplace Germany und dem Intergerma-Event Werte 2.0. Außerdem haben die Studierenden des dritten Semesters die Möglichkeit, Projektaufgaben mit praxisorientierter Unterstützung von Intergerma zu erarbeiten. Die Vermittlung und Rekrutierung von Nachwuchskräften der Fachrichtung Veranstaltungsmanagement ist ebenfalls Teil der Kooperation.

„Wir freuen uns, mit dieser Partnerschaft zu der für die Branche so wichtigen Nachwuchsförderung beizutragen“, kommentiert Intergerma-Geschäftsführer Markus Schmidt sein Engagement. Wihoga-Schulleiter Harald Becker ergänzt: „Für unsere Studenten ist der Praxisbezug während des Studiums äußerst wichtig und hilfreich zur Vorbereitung auf das Arbeitsleben. Deshalb freuen wir uns besonders, mit Intergerma einen so kompetenten Förderer gewonnen zu haben“.

Kontakt

Intergerma Marketing GmbH & Co. KG
Melanie Schacker
069 - 95 20 8991
presse[at]pr-schacker.de
www.intergerma.de