EventCampus geht neue Wege im Recruitment

Die klassische Stellenanzeige verliert bei Positionen für Spezialisten und Führungskräften deutlich an Effektivität. Die Zielgruppe wird auf diesem Weg oft nicht erreicht. Aktives Recruitment erhöht die Wahrscheinlichkeit, passgenaue BewerberInnen zu finden.

 

EventCampus bietet nun mit jobcast eine inno-

vative Form der direkten Kandidatenansprache.

Es handelt sich einen unkonventionell getexteten, im Tonstudio produzierten Audio-File.

www.eventcampus.com/vakanzen/jobcast/

Neben dem Anforderungsprofil transportiert der musikunterlegte Spot insbesondere die Firmenkultur und den USP als Arbeitgeber.

Vor dem Hintergrund, daß besonders gesuchte

Fach- und Führungskräfte neue Stellen zunehmend nach eigenen Wertvorstellungen aussuchen,verfolgt EventCampus einen strategischen Ansatz, nämlich die Profilierung der Arbeitgeber-Marke. Ohnehin muß das Auswahlverfahren vom Arbeitgeber immer sorgfältiger durchgeführt werden.

In beiden Fällen spielen also die weichen Faktoren von Leitbild, der Unternehmens- und Führungskultur eine entscheidende Rolle. Die ersten beiden jobcasts wurden für eine Wiesbadener LiveCom-Agentur entwickelt.

jobcast wird zunächst ausschließlich auf der website eventcampus.com publiziert und funktio-

niert auf Knopfdruck. In drei Minuten erfährt

der Zuhörer alles Wissenswerte zur Aufgabe und zum Unternehmen. jobcast ist zum Markenschutz angemeldet.

 

Kontakt

EventCampus e.K.
Wolf Rübner
02129-374800
wr[at]eventcampus.com
www.eventcampus.com