Carramba! proteco präsentiert 40 Autoevents 2013

Zum Saisonstart veröffentlicht die Promotion- und Eventagentur proteco eine Neuauflage ihres erfolgreichen Gratis-Planers „Carramba!“ mit den 40 größten Autoevents in Deutschland 2013. Neu dabei: Eine zusätzliche Sammlung mit fast 40 Eventmodulen rund um das Thema Auto.

Markenunternehmen, die nach kontaktreichen und zielgruppenaffinen Eventplattformen suchen, finden hier eine Zusammenfassung der 40 größten deutschen Autoevents mit insgesamt knapp 2,5 Mio. Besuchern im Jahr. „Für zielgruppenorientierte Marketingauftritte eignen sich die Top-Events der Automobil-Szene besonders gut. Der Grund: Die Veranstaltungsgäste verbindet das gleiche Interessengebiet, trotzdem ist die Besucherstruktur von Familie bis Single breit gefächert. Ein idealer Einsatzort also für alle Marken, die im engeren und weiteren Sinn Produkte oder Dienstleistungen zum Thema Auto anbieten“, beschreibt Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer der proteco marketing-service gmbh den Abnehmerkreis des Gratis-Planers.

Wie bisher sind auch in der Neuauflage alle vorgestellten Autoevents mit den wichtigsten Fakten wie Besucherzahlen des Vorjahres, Besucherstruktur u.m. hinterlegt. Zusätzlich helfen Übersichten, die die Termine auf einen Blick zeigen – wahlweise nach Datum, Geografie oder Besucherzahl geordnet. Neu dagegen ist die Ergänzung um passende Eventmodule, die die autoaffine Zielgruppe nachhaltig emotionalisieren und aktiv in den Markenauftritt einbinden – ob bei Oldtimer-Treffen, Bergrennen, Tuner-Treffs, Messen oder Formel-1-Events. „250.000 Besucher, siehe Beispiel 24-Stunden-Rennen am Nürburgring, wollen an einem solchen Wochenende Abwechslung und Spaß. Ein Glücksrad am Stand lockt eine erlebnisverwöhnte Zielgruppe wie diese kaum mehr“, ist sich Schaumlöffel sicher.

Die Agentur proteco ist als Automotive-Spezialist seit über zehn Jahren für Continental und viele weitere Marken der Automobilbranche tätig, wenn es um Beratung, Konzept, Logistik und Realisation für Promotions und Events geht. „Signalstarke, zielgruppenaffine Markenpräsenzen, gerne auch für Serienauftritte standardisiert aus Small-, Medium und Large-Bausteinen, sind unsere Stärke. Am besten integriert in eine medienübergreifende Kampagne. Deshalb freuen wir uns, wenn wir Unternehmen nicht nur mit unseren Ideen, sondern auch bei der Konzeption und Umsetzung unterstützen können“, ergänzt Schaumlöffel und verweist dabei auf das eigene Promotion-Logistikzentrum mit 2.000 qm großem Lager.

Unternehmen können den Planer „Carramba! Die größten Autoevents Deutschlands 2013“ kostenlos bei proteco oder unter www.Carramba.de bestellen.

Unternehmen

Die Normalroutenverlasser

Kontakt

+49 (0) 821 608420
www.normalroutenverlasser.de
Zum Unternehmensprofil