Löwenzahn-Bauwagen startet ab Ruhrgebiet

Kinder und auch viele Erwachsene kennen den Bauwagen aus dem ZDFtivi-Fernsehen. Dort ist er das Zuhause von Fritz Fuchs und seinem Hund Keks. Doch den Bauwagen gibt es auch live. Er kann exklusiv bei der Agentur Himmel und Erde, Bochum, für Veranstaltungen gebucht werden.

Vom Ruhrgebiet aus geht der Bauwagen deutschlandweit auf die Reise. Dort, wo kleine Forscher und neugierige Entdecker zusammenkommen, ob am Nordseestrand oder bei der Wissenschaftsmesse, auf dem Stadtfest oder beim Firmenjubiläum, lädt er ein in die Welt von Löwenzahn einzutauchen.

Dann wird ein Traum wahr: einmal erleben, wie es sich anfühlt im Bauwagen zu sein, in Fritz´ Bett zu liegen, Fritz´ Blick von der Dachterrasse zu genießen, durch die Einrichtung des Bauwagens zu stöbern oder sich in Keks´ Hundehütte zu verkriechen. Und alle Erwachsenen denken an die Zeit zurück, als Peter Lustig noch in diesem Bauwagen lebte.

Die kleinen und großen Besucher können im und am Bauwagen einigen von Fritz´ verblüffenden Experimenten auf den Grund gehen, die Löwenzahn-Welt auf CD-Roms entdecken, Ausmalen, Basteln und mit dem Einsatz aller Sinne kniffelige Aufgaben lösen. Denn nur mit gutem Gehör und Fingerspitzengefühl kommt man bei Hörmemo und Tastpfad weiter.

Schon geplant ist der Einsatz im Juni 2013 zur Explore-Science in Mannheim und in Ludwigsfelde – nahe Berlin.

Ist die Reise dann zu Ende, rollt der Bauwagen wieder in sein aktuelles Zuhause im Ruhrgebiet. Himmel und Erde ist exklusiver Partner für die Off-Air-Eventmodule der hauseigenen Kinder-TV-Formate des ZDF und betreut auch Siebenstein und 1, 2 oder 3.

 

Kontakt

Himmel und Erde e.K.
Monika Sternad
0234.3336950
monika.sternad[at]himmelunderde.de
www.himmelunderde.de