BEA Award 2013: marbet gewinnt Konzept Award

Im Rahmen der Best of Events Messe wurden in Dortmund die BEA BlachReport Awards für kreative Aspekte und die Zielorientierung eines Eventprojektes verliehen. Die Kommunikationsagentur marbet gewinnt den Konzept Award mit einem Launch-Projekt für Volvo Trucks.

Das vierköpfige marbet Team um Kreativdirektor Marco Ertz ist stolz, gerade diesen Award in Zusammenarbeit mit den Kollegen der marbet Schweiz gewonnen zu haben. Seit knapp zwei Jahren unterstützt der Bereich Kreation die strategische Konzeptionierung der Events für die gesamte marbet Gruppe. „Unser Konzept für Volvo war konsequent ausgearbeitet, spektakulär und genau passend zur Marke, den Fahrzeugen und der Zielgruppe.“ so Marco Ertz. Die Jury lobte den durchgehend roten Faden und die realistische Vorstellungskraft des Konzeptes.

„Die Rückmeldungen unserer Kunden für die marbet Konzepte aber auch dieser Award zeigen uns, dass wir mit unserer Kreativstrategie richtig liegen“ so Ralph Herrmann von der marbet Geschäftsleitung. Für den Bea BlachReport Award hatte die Künzelsauer Agentur marbet drei Projekte eingereicht, von denen zwei nominiert wurden.

Der BEA 2013 war in sechs Kategorien ausgelobt: Corporate Event, Motivationsevent, R-/Medien-Event, Brand Event, Konzept Award und Tech Award. Im Vordergrund der Bewertung stehen beim BEA die kreativen Aspekte und die Zielorientierung eines Eventprojektes als Instrument der Marketing- und Unternehmenskommunikation. Als Zielsetzung hat sich der BlachReport auf die Fahnen geschrieben, mit dieser Auszeichnung Vielfalt und Qualität in der Live-Kommunikation zu fördern und zu dokumentieren.