STAGG & FRIENDS startet gut in das neue Jahr

Ein erfolgreiches Jahr für STAGG & FRIENDS geht dem Ende entgegen. An Visionen für die Zukunft mangelt es nicht. Die Pläne des Experten für Live-Kommunikation aus Düsseldorf sind bis ins Jahr 2015 geschmiedet. Entsprechend startet STAGG & FRIENDS mit gutem Gefühl und zukunftsweisenden Plänen in das kommende Jahr.

 

„Wir sind sicher, der Zukunft nur mit einer breiteren Aufstellung von Führungskreis und Kompetenzen weiterhin gewachsen zu sein“, so Göran Göhring, Geschäftsführender Partner von STAGG & FRIENDS, im Rahmen eines persönlichen Jahresrückblicks mit Zukunftsvision. Erfolgreich umgesetzte Projekte - laut Göhring „wie immer auf Champions-League Niveau“ - gäben die gute Gewissheit, in die richtige Richtung zu arbeiten.

Neben vielen langjährigen Kunden von A wie ARAG bis V wie VW, für die in 2012 erfolgreich Projekte konzipiert und umgesetzt wurden, sind insbesondere der Ausbau von Spezialkompetenzen und Marketing-Events vorangekommen. Bei Aufgaben rund um Messe und Architektur, B2C Events sowie Konzeption und Umsetzung von Top-Management Meetings, habe auch die Realisierung von Social Media Aktivitäten als Teil der Live-Kommunikation erheblich zugenommen. Dies sei eine der vielen Herausforderungen, denen man sich auch 2013 verstärkt stellen wird. Kunden, die in 2012 erfolgreich gewonnen und ausgebaut wurden – darunter BMW M, Deutsche Bank, DPD, Henkel, 4711, Volvo und Wirtgen – erwarten dies von der Agentur ihres Vertrauens. Effizientere interne Strukturen sollen zudem noch kostengünstigere und stärker kundenorientierte Arbeit ermöglichen.

Neuzugänge in 2012 tragen ihren Teil dazu bei: So konnte der STAGGführungskreis im Sinne einer breiteren und dezentraleren Aufstellung im Key Account Management sowie in der Führung der Agentur durch Jens Berger und Florian Rickert ergänzt werden. Insgesamt stieg die Mitarbeiterzahl bei STAGG & FRIENDS auf 36, was den Aufbau einer internen Weiterbildungsakademie zusätzlich befürwortete. Die STAGGacademy wurde Anfang 2012 als interne Weiterbildungsplattform ins Leben gerufen und wird die Teams auch in 2013 für ihre vielseitigen Aufgaben rüsten.

Spannende Themen kündigen sich gleich für das erste Quartal 2013 schon jetzt an, darunter Projekte für Kunden wie Audi, Bertelsmann, Daimler, Henkel, Office Depot und Skoda. Spezialkompetenzen der Agentur werden bei der Umsetzung zweier Messe- und Ausstellungsprojekte und einer B2C Event-Roadshow im ersten Halbjahr 2013 erneut zum Tragen kommen. Und mit Ina Uth, Marius Lenders sowie Jan Geiermann werden weitere kreative Köpfe – teils durch Neueinstellung, teils durch Übernahme von Auszubildenden – den Freundeskreis aus Düsseldorf stärken. „Gerade über die Neuzugänge freuen wir uns besonders“, so Göran Göhring. „Was wäre schließlich ein neues Jahr ohne neue Freunde?“.

Freundschaftspflege ist Göran Göhring auch über die Agentur hinaus wichtig: So unterstützt STAGG & FRIENDS in 2013 weiterhin das Kinderheim „Raphaelhaus“ in Mülheim an der Ruhr. „Als Unternehmer sehe ich mich in der Pflicht, einen Teil unseres Erfolges an die Gesellschaft zurückzugeben.“ Dies tut Göran Göhring auch im Rahmen des in 2012 angenommenen Lehrauftrags an der Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation, der im kommenden Jahr durch einen weiteren Lehrauftrag am Studieninstitut für Kommunikation Düsseldorf ergänzt wird.

Kontakt

STAGG & FRIENDS GMBH
Göran Göhring
0211 - 55 02 93-12
g.goehring[at]stagg-friends.de
www.stagg-friends.de