Light Event betreute Grass-Gruppe auf der interzum

Der Eventdienstleister Light Event hat den Messeauftritt des österreichischen Unternehmens Grass auf der interzum, der Leitmesse für die Zulieferer der Möbelindustrie in Köln, unterstützt. Grass zählt seit mehr als sechzig Jahren zu den international führenden Herstellern von Möbelbeschlägen und Verarbeitungsmaschinen.

 

„Unsere Erwartungen an die interzum 2011 wurden übertroffen”, resümierte Frank Nessler, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Grass-Gruppe nach der Messe. „Angezogen wurden die Besucher sicherlich von dem interessanten und einladenden Standbau mit dem weithin sichtbaren grün leuchtenden LED-Kubus“.

Den LED-Kubus im Format 6 x 8 Meter entwickelte Light Event. Die Basiskonstruktion aus Messebaumaterial wurde außen mit 54 Martin LC Frames bestückt und mit grünem Plexiglas verkleidet. Die Steuerung der LC Frames erfolgte mit einer Martin Maxedia in Verbindung mit zwei PC Videosignalprozessoren und einem RadarTouch-System, das aus jeder Bildfläche einen Touchscreen machen kann – unabhängig davon, ob es sich um Aufprojektion, Rückprojektion, Plasma, LC-Display oder eine LED-Wand handelt. Innen war der Kubus unter anderem mit einem 5.1-Beschallungssystem von Nexo ausgestattet.

Weitere sechs LC Frames setzte Light Event auf sechs eckigen Torbögen ein, die Teil des Standdesigns waren. Die Messestandgestaltung erfolgte inhouse bei Grass.

Light Event betreut die Grass-Gruppe weltweit auf Messen und bei Events. Unter anderem werden dabei Projekte in Las Vegas, Atlanta, Mailand und Valencia begleitet.

Bildunterschrift: Grass auf der interzum 2011 (Foto: Light Event)

Unternehmen

LIGHTEVENT Veranstaltungstechnik GmbH

Kontakt

+49 (0) 221 9647660
www.light-event.de
Zum Unternehmensprofil