Fußball-Cup: Involtainment® für Getränkeland

1:0 für Getränkeland! Der 1. landesweite Getränkeland-Fußball-Cup beendete mit seinem Finale am 8.6.2008 in Rostock eine erfolgreiche Kleinfeld-Turnierserie für junge Teams im Alter ab 16 Jahren.

„Für uns stand von Anfang an fest: Wenn wir eine Eventserie für unsere Kunden machen, dann muss es etwas mit Fußball sein. Und schon jetzt können wir sagen, dass wir damit voll ins Schwarze getroffen haben!“, so Axel Heidebrecht, Geschäftsführer von Getränkeland. „Die Agentur proteco, u.a. ein Event-Spezialist für Fußball und Breitensport, stellte uns hierfür ein Konzept vor, das zu uns und unseren Sponsoren perfekt passt. Dass proteco auch die komplette Planung, Realisierung und Umsetzung vor Ort in die Hand nimmt, war für uns zudem entscheidend.“

Der involtainment®-Cup bestand aus fünf Vorrunden-Events und einem Finale im Rostocker IGA-Park. Die Siegermannschaft fährt zu einem WM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft. Neben dem Turnier selbst fanden für die Eventbesucher viele weitere Wettbewerbe wie Torwandschießen und die Suche nach dem härtesten Schuss statt. Auf die Kinder wartete eine Kinderspielstraße, die Sponsoren Coca-Cola und Bitburger kümmerten sich um das leibliche Wohl. „Das Konzept haben wir auf Getränkeland und diese beiden Sponsoren zugeschnitten. Unser Strategiekonzept involtainment® ist hierfür ideal: Es basiert sowohl auf der Interaktion und Emotionalisierung der Zielgruppe, als auch auf Information und Signalisation, d.h. die Sichtbarkeit und Werbung aller beteiligten Markenunternehmen“, erläutert Jürgen Edinger, Senior Consultant der proteco marketing-service gmbh.

Unternehmen

Die Normalroutenverlasser

Kontakt

+49 (0) 821 608420
www.normalroutenverlasser.de
Zum Unternehmensprofil