W&V-Eventranking: proteco um drei Plätze gestiegen

Mit dem aktuellen Event-Ranking 2007 bestätigte das führende Branchen-Magazin „Werben & Verkaufen“ proteco zum vierten Mal in Folge unter den Top 25 der erfolgreichsten deutschen Agenturen für Live-Kommunikation (W&V, Ausgabe 18/2008).

„Was uns besonders freut ist, dass wir gemessen am Honorarumsatz sogar noch drei Plätze zulegt haben und somit nun auf Platz 20 liegen – und das trotz des für uns eher schwierigen Übergangsjahrs“, resümiert Klaus Weinberger, geschäftsführender Gesellschafter der proteco marketing-service gmbh das jüngste Ergebnis.

Die Diedorfer Eventagentur blickt auf ein wichtiges Jahr zurück: Neben internen Umstrukturierungen wurde auch die Agenturausrichtung vollkommen überdacht. „Das Ergebnis der selbst verordneten Denkpause ist die Konzentration auf unsere neue Dienstleistungsstrategie involtainment®. Sie erlaubt uns im Gegensatz zu vielen anderen Agenturen eine scharfe Positionierung, die uns vom übrigen Markt deutlich abhebt“, erläutert Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer von proteco, die neue Agenturlinie. Als „Ideengeber und Realisierungsagentur für Eventmarketing und involtainment®“ liefert proteco Event-Storys, Event-Ausstattung und Event-Umsetzung aus einer Hand. Im Sinne des Strategiekonzepts involtainment® konzentriert man sich dabei auf Veranstaltungsansätze, die im Rahmen der Inszenierung von Inhalten auf die aktive Einbindung der Zielgruppe setzen. Dies ermöglichen die vier Säulen „Information“, „Interaktion“, „Emotion“ und „Signalisation“, die bei richtiger Umsetzung ein erfolgreiches Eventerlebnis für alle Seiten garantieren und Markenwelten wie Botschaften aktiv und nachhaltig erlebbar machen. So konnten die Diedorfer sowohl Big Brands als auch den Mittelstand und viele klassische Agenturen überzeugen. „Das ist unter anderem der Grund, warum sich unser Wachstum auf verhältnismäßig viele Kunden verteilt und wir so auf relativ sicheren Füßen stehen – soweit das diese Branche überhaupt erlaubt“, fasst Weinberger den Erfolg seiner Firma zusammen.

Die proteco marketing-service gmbh ist seit 1977 erfolgreich am Markt tätig. Sie vereint die Macher und Denker der Branche unter einem Dach. Das ermöglicht sämtliche Event-Dienstleistungen aus einer Hand. So umfasst das Portfolio neben der Kreation und Konzeption auch die Realisation und Produktion von Events, Roadshows und Handelspromotions. Zudem verfügt proteco über eine 2.000 qm umfassende Auswahl an Eventmodulen, Erlebnisstationen und -Spielwelten zu nahezu jedem Thema. Spezialanfertigungen im Kunden-Look sowie geschultes Personal vor Ort gehören genauso zum Tagesgeschäft wie das Management der gesamten Logistik von Events und Roadshows.

 

Unternehmen

Die Normalroutenverlasser

Kontakt

+49 (0) 821 608420
www.normalroutenverlasser.de
Zum Unternehmensprofil