Continental AG mit proteco auf der UEFA EURO 2008

"Continental steht für Reifentechnologie. Continental steht für Sicherheit. Continental steht für Fußballbegeisterung." Mit dieser Kernbotschaft tritt die Continental AG Hannover als ein Offizieller Sponsor der UEFA EURO 2008™ in Österreich und der Schweiz an.

Im Rahmen eines Pitches um die Continental Fanzone-Aufritte in den acht Austragungsstädten konnte sich die proteco marketing-service gmbh gegen internationale Konkurrenz durchsetzen. Dazu Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer von proteco: „Die Kernbotschaft von Continental, das Werbemotiv „Reifen mit Stadion“ und der bekannte TV-Spot „Goalkeeper“, in dem der Nationaltorwart Timo Hildebrand gegen eine Ball-Kanone antritt, gaben uns die Initialzündung: Passend hierzu haben wir ein hochemotionales, interaktives Erlebniskonzept entwickelt, welches die Themen „Reifen“, „Sicherheit“ und „Fußball“ in den acht Fanzones der UEFA EURO 2008™ miteinander verknüpft. Wir werden dabei drei verschiedene Varianten für Continental realisieren.“

Neben einer zum TV-Spot passenden Ballkanonen-Aktion ist auch ein eindrucksvolles Sicherheits-Center geplant. Ganz im Look des Continental Key Visuals „Reifen mit Stadion“ wird hier Servicekräften aus dem Security-Bereich ein ihren Bedürfnissen angepasster Rückzugs-, Unterhaltungs- und Kommunikationsbereich geboten. In diesem Rahmen wird das Profil von Continental als kompetenter Sicherheitspartner geschärft und eine Verbindung von innovativer Reifentechnologie zum Thema Sicherheit und dem „Emotions-Transporteur“ Fußball gezogen. Für das Fanzone-Publikum wird zusätzlich mittels einer Public-Lounge das umfangreiche Conti Fußball-Engagement inszeniert.

Hier begeistern spezielle Fußball-Features die Anhänger. „Diese Konzeption ist involtainment® pur. Denn sie aktiviert und emotionalisiert vor Ort die Zielgruppe – und vermittelt dabei >>Continess<<, den Spirit der Marke Continental“, erläutert Klaus Weinberger, geschäftsführender Gesellschafter von proteco.

 

Das von proteco entwickelte Strategiekonzept involtainment® basiert auf den vier Säulen Interaktion, Emotion, Information und Signalisation und stellt so eine erfolgreiche Event-Inszenierung im Sinne der auftretenden Marke dar.

 

Der Continental-Konzern gehört mit einem Jahresumsatz von mehr als 25 Milliarden Euro (Basis 2006) weltweit zu den fünf führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Reifen, Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antrieb und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik und technischen Elastomerprodukten trägt das Unternehmen zu mehr Fahrsicherheit und zum Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten,

automobilen Kommunikation. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 150.000 Mitarbeiter an mehr als 200 Standorten in 36 Ländern. Die Reifen-Divisionen sind ein Offizieller Sponsor der UEFA Euro 2008™, die im Juni 2008 in Österreich und der Schweiz stattfindet.

Unternehmen

Die Normalroutenverlasser

Kontakt

+49 (0) 821 608420
www.normalroutenverlasser.de
Zum Unternehmensprofil