Heimtextil 2008: Exklusive Areale von ART LIFE

Urbane Einrichtungskonzepte und glitzernde Kristalle kennzeichneten die Sonderflächen, die Art Life für die Heimtextil 2008 umsetzte. Die Messe Frankfurt beauftragte die Messedienstleister erneut mit der Produktion und Umsetzung zweier exklusiver Showcases für die internationale Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien.

Baulich mit Leben gefüllt hat Art Life die Visionen zeitgemäßer Wohnwelten sowie exklusiver Badarchitektur für die Sonderflächen „Outside In“ und „Crystal Waves“ nach Entwürfen der Hamburger Innenarchitekten JOI-Design. Die extravaganten Inszenierungen zeigen den Fachbesuchern exemplarisch gestalterische Raumlösungen und aktuelle Objekttextil-Anwendungen. Die hochwertige Bauweise und ästhetische Ausgestaltung der Hofheimer Messebauer ließen den gehobenen Anspruch und das edle Ambiente beider Showcases voll zur Geltung kommen.

Die aktuelle architektonische Tendenz der Verschmelzung von Innen- und Außenbereich des Wohnens zeigte „Outside In“ auf 300 Quadratmetern. Das Szenario einer modernen Stadtvilla mit Garten wurde in die Messehalle übertragen. Kubische Themen-Pavillons, die bis auf eine Glasecke eine geschlossene Optik hatten, zeigten moderne Wohnkultur mit Inspirationen für Sleeping, Living, und Dining. Ein vierter Pavillon mit Bar und Catering lud zu Gesprächen ein. Großzügige Garten-Karrees mit üppigen Pflanzen bildeten weitere Kommunikationsbereiche. Holzstege führten in die Themen-Kuben.

Badträume der Extraklasse realisierte Art Life auf dem Areal „Crystal Waves“. Badtextilien wurden in luxuriöser Badarchitektur in Szene gesetzt. Zentrales Thema der Präsentation war das Element Wasser. Herausragendes Gestaltungselement war ein im Boden integrierter Fluss, der sich mit achtzehn Metern über die gesamte Standfläche zog. Gefüllt mit glänzenden Mosaiksteinen und funkelnden Kristallen wurde auf das Highlight des Messestands hingewiesen. Neben der innovativen „Waterlounge“ der Firma Hoesch verkörperte der „Swarovski Bathroom made by Kludi“ ein Badszenario der Luxusklasse akzentuiert durch eine Installation mit wertvollen Swarovski Lüstern.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

Artlife GmbH

Kontakt

+49 (0) 6122 504-0
www.artlife.eu
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens