Light Event setzt BMWs in Szene

Auf einer Fläche von 4.000 Quadratmetern veranstaltete der Automobilkonzern BMW kürzlich ein Produkt Marketing Training im Modul E – einer ehemaligen Flughafen-Abfertigungshalle auf dem Düsseldorfer Airport.

Der Veranstaltungsdienstleister Light Event setzte die rund 40 ausgestellten Fahrzeuge mit Tageslichtausleuchtung professionell und „autoklinik-gerecht“ in Szene. Die Umsetzung erfolgte mit Scheinwerfern aus den Serien Studio PAR MSR 575 Tageslicht und Studio PAR 575 HPL – alle lackiert im RAL-Ton 9006. Zur Abrundung setzte Light Event verschiedene Movinglights von Martin wie MAC 500, MAC 550 und MAC 600 ein.

Darüber hinaus installierten die Kölner Veranstaltungstechniker einen Kino-Saal mit Motorleinwand, mehreren Bühnen, rund 800 Meter Traversen und Szenenflächen zur Präsentation der Fahrzeuge. Zu den Beschallungsaufgaben zählten unter anderem die Inszenierung von Motorgeräuschen für das Soundambiente des Events, die Beschallung der Szenenflächen und die Realisierung des Kinotons. Die Projektion auf die Motorleinwand wurde ebenfalls von Light Event durchgeführt.

 

Unternehmen

LIGHTEVENT Veranstaltungstechnik GmbH

Kontakt

+49 (0) 221 9647660
www.light-event.de
Zum Unternehmensprofil