44. Berlin Marathon mit NIEMEIER Event Tools

Beim 44. Berlin Marathon am 24. September waren erneut die Profis für Veranstaltungslogistik von NIEMEIER Event Tools im Einsatz. Der Berliner Marathon – die größte deutsche Eintages-Sportveranstaltung – konnte in diesem Jahr die Rekordmeldezahl von 43.852 Läuferinnen und Läufern aus 137 Nationen allein im Marathonlauf verzeichnen.

Zusätzlich starteten auch noch Athleten in den Kategorien: Skater, handicap und Minimarathon.

NIEMEIER stellt als erfahrener Partner des Marathons seine professionellen Dienstleistungen seit mehreren Jahren für das Event bereit. Als besondere Herausforderung kam in diesem Jahr hinzu, dass am selben Tag die Bundestagswahl stattfand und mit all ihren eigenen logistischen Maßnahmen in die Planungen mit einbezogen werden musste. Dadurch erhöhte sich die Leitgitteranzahl auch noch für die Überquerungsmöglichkeiten.

Insgesamt wurden von NIEMEIER für den Marathon mehr als 30 Kilometer Zäune und Gitter entlang der 42 Kilometer langen Strecke errichtet. Mehr als 12.000 Meter des Mobilzauns Anti-Climb kamen genauso zum Einsatz wie rund 18.000 Meter Leitgitter und sorgten in der Berliner Innenstadt für Sicherheit. Auch die 251 Eingangsschleusen kamen aus dem Mietpark von NIEMEIER. Das parallele Stattfinden der Bundestagswahlen machte es in diesem Jahr erforderlich, dass zusätzliche 32 Quergänge innerhalb Berlins aufgebaut wurden. Diese ermöglichten es den Wählerinnen und Wählern, ohne Hindernisse zur Wahlurne zu gelangen.

Wie schon in den vergangenen Jahren lieferte NIEMEIER auch diesmal noch umfangreiche andere Produkte und Leistungen aus seinem breiten Portfolio: Von 60 schweren Fußplatten, über 26 Schilderständer und 125 Leitkegel, bis hin zu einer Kabelbrücke und vier Ölheizgeräten inklusive Betankungsservice.

Bildunterschrift: 44. Berlin Marathon mit NIEMEIER Event Tools (Foto: NIEMEIER Event Tools, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Kontakt

NIEMEIER Event Tools Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Andreas Niemeier
+49 (0)30 685 001-0
info[at]niemeier-event-tools.de
www.niemeier-event-tools.de