Technik-News 21.11.2017
 

Artlife entwickelt Messestandkonzept für Ströer

Für den Messeauftritt von Ströer auf der diesjährigen dmexco zeichnete Artlife verantwortlich. Das führende digitale Multi-Channel-Medienhaus vertraute für die Präsentation auf der Leitmesse der Digiconomy erstmals auf die Expertise des Hofheimer Messe- und Eventbauunternehmens.

Das Design-Konzept sollte sowohl das Medienhaus klar als „One Company“ positionieren, als auch das individualisierte und voll integrierte Angebot von Ströer entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette widerspiegeln.

Artlife hat dafür ein Messestandkonzept entwickelt, das die Unternehmensbereiche „Vermarktung“ und „Content/Transaction“ eigenständig und doch mittels individuell konzipierter Business- und Besprechungsbereiche integriert unter das gemeinsame Dach der Ströer-Gruppe stellt.

Als Grundlage für die Standstruktur diente das CI-Manual von Ströer. Die Gestaltungsprinzipien transformierte Artlife dreidimensional in den Raum. Ein geometrisches Schema bildete eine optimale Grundlage für ein modulares und durchgängiges Design im Baukastensystem. Individuell gefertigte Raumelemente, die sich vielseitig kombinieren und flexibel an unterschiedliche Standgrößen oder inhaltliche Messeschwerpunkte anpassen lassen, wurden geschaffen. Dabei bleibt der Messestand wandelbar und stets in Form und Inhalt konsistent.

Für den 391 qm großen Stand hat Artlife einen Auftritt aus begehbaren, ineinander übergehenden Kuben entworfen. Die verschieden großen und individuell gestalteten Kuben gaben den Unternehmensbereichen den gewünschten Raum. Zudem spiegeln sie das breite und vielfältige Portfolio von Ströer an Kommunikationslösungen wider.

Das Herzstück bildete der Kommunikationsbereich im Zentrum des Messestandes. Der markante Kubus mit der Lamellenfassade und -decke aus Holz, sorgte für eine offene und verbindende Raumsituation. Eine umlaufende Deckenbanderole transportierte schließlich weithin sichtbar Logo und Claim des Unternehmens und stellt als verbindendes Element die einzelnen Bereiche unter das gemeinsame Dach des Unternehmens Ströer.


(Foto: Rainer Holz, Köln)


Artlife GmbH ist Partner von eventmanager.de


Artlife GmbH
Herr Stephan Haida

Hessenstraße 6
65719 Hofheim

Telefon: 06122/ 504-0
Telefax: 06122/ 504-200

E-Mail: stephan.haida@artlife.eu
Internet: www.artlife.eu
 
Kurzprofil:
Konzeption und Konstruktion, Planung und Produktion individueller Ausstattungen und Spezialbauten für alle Arten räumlicher Markenarchitektur wie Messen, Events, Roadshows sowie Bühnen- und Themen-Sets.

Artlife ist zertifiziert als „Sustainable Company powered by FAMAB“.

Referenzen:
Aareal Bank
Adam Opel
Adidas
Aktion Mensch
Audi
BASF
BMW
C & A
Commerzbank
DVAG
Hermes
KIA
Liebherr
Linde
Mercedes-Benz
METRO
Mettler Toledo
Monster
Nintendo Europe
Olymp
Phonak
Samsung
Skoda
Smart
Toyota
Vodafon
Vorwerk



© 2017 by Eisner & Frommo GbR · Realisation: frommo visuelle medien