Expedia mit fiylo Sonderpreis ausgezeichnet

Bei den diesjährigen Location Awards am 9. Oktober in Offenbach am Main wurde Expedia mit dem fiylo® Sonderpreis ausgezeichnet. Vor mehr als 600 geladenen Gästen, darunter namhafte Vertreter aus der Event- und Tagungswirtschaft, nahm Felix Undeutsch, Head of MICE & Groups bei der Expedia Gruppe, den Preis für innovative, herausragende und besondere Konzepte in der Veranstaltungsbranche entgegen.

Der Preis würdigt die MICE-Lösung von Expedia, die unter dem Namen MeetingMarket by Expedia in Deutschland gelauncht wurde. Die Technologie revolutioniert die Event- und Tagungsindustrie durch Automatisierung des bislang ineffizienten und zeitaufwendigen Anfrage- und Buchungsprozesses, besonders für kleine Veranstaltungen. Veranstaltungsplaner können Meetings jetzt in Echtzeit buchen, ganz ohne langwierigen Anfrageprozess. Die technologiegesteuerte Lösung verfügt zudem über eine Schnittstelle zum Property Management System eines Hotels und spart Hoteliers so Zeit und Geld.

 

„Dieser Award zeigt uns, dass wir mit unserer Vision auf dem richtigen Weg sind. Unser Ziel ist es, die Veranstaltungsbranche durch die Automatisierung von Prozessen mit unserer MICE-Lösung zu verändern", so Undeutsch. Und weiter: „Wir freuen uns über die Auszeichnung und wollen nun nach der erfolgreichen Markteinführung und Testphase in Deutschland unser Produkt auch auf weitere Märkte ausrollen“.

 

Über die MICE-Technologielösung von Expedia

Expedias innovative MICE-Lösung für die Hotelindustrie ging im Juli 2015 in Deutschland unter dem Namen MeetingMarket an den Markt. Es handelt sich um die erste Technologie, die Echtzeitbuchungen von Gruppenübernachtungen, Veranstaltungsräumen, Food & Beverage sowie Equipment ermöglicht. Die Softwarelösung erlaubt es Eventplanern und Hotelpartnern, ihren Verkaufsprozess vollautomatisch und ohne zeitaufwändige, manuelle Angebotserstellung abzuwickeln. Expedia bietet die Technologie als White Label für Hotelmarken sowie als Buchungsmaschine für den Direktvertrieb an.

 

Trademarks and logos are the property of their respective owners. © 2017 Expedia, Inc. All rights reserved. CST: 2029030-50

 

Kontakt

KPRN network GmbH für Expedia Lodging Partner Services
Stephanie Grosser / Undine Handorf
+49 (0)69 7191 36 16 / 55
grosser.stephanie@kprn.de ; handorf.undine@kprn.de