Mit PYTHA das 3D-CAD-Handwerk erlernen

Mit den neuen Funktionen in V23 ist die 3D-CAD-Software PYTHA leistungsstärker als je zuvor. Diese aktuellen Entwicklungen sowie der aktive Austausch der Lehrer, die PYTHA an ihren Berufsschulen einsetzen, standen im Mittelpunkt des diesjährigen PYTHA-Lehrertreffens im Februar 2017.

 

PYTHA, die 3D-CAD-Software für Planung, Präsentation und Produktion, wird mittlerweile an zahlreichen Schulen, insbesondere im Bereich der Schreiner-/Tischler-Ausbildung, eingesetzt. Mit PYTHA wird den Auszubildenden ein Werkzeug an die Hand gegeben, welches seinesgleichen in der 3D-CAD-Welt sucht. Durch den logischen Aufbau der Software und die Abdeckung des gesamten Bereichs des modernen CAD-Unterrichts, ist PYTHA an vielen Ausbildungsstätten nicht mehr wegzudenken, so zum Beispiel an der Schreiner-Meisterschule Schwäbisch Hall oder der Fachschule für Holztechnik in Rosenheim. Dass PYTHA auch international im Ausbildungsbereich eingesetzt wird, zeigt die Anwendung der Software beispielsweise am TAFE NSW SWSi-Lidcombe College in Australien oder auch an der Missionsschule in Addis Abeba, Äthiopien.

PYTHA zeichnet sich durch leichte Erlernbarkeit aus, welche es sowohl Schülern als auch Lehrkräften ermöglicht, in kürzester Zeit hervorragende Ergebnisse zu erzielen. Die PYTHA-Lizenzen werden auf den schulinternen Arbeitsplätzen zur Verfügung gestellt. Bei Bedarf können Schüler auch Ausbildungs-Dongles und Studentenversionen erhalten.

In enger Zusammenarbeit mit führenden Professoren und Lehrkräften aus ganz Deutschland wurde das PYTHA-Schulbuch entwickelt, das den CAD-Unterricht bestens unterstützt. Durch seinen Aufbau aus reich bebilderten Aufgaben, ergänzt durch spannende Abhandlungen über Kunst, Design, Computergrafik und Geschichte, erlaubt es dem Auszubildenden, die Software spielerisch zu erlernen und anzuwenden.

 

Kontakt

PYTHA