PrinzenStadl gewinnt Location Award 2016

Im Westhafen Event & Convention Center in Berlin wurden am 17.10.2016 vor rund 500 geladenen Gästen der Eventbranche die besten Event-Locations mit dem Location Award ausgezeichnet. Das PrinzenStadl, ein mobiles und modulares Almkonzept, gewinnt den renommierten Location Award 2016 in der Kategorie „Konzeptlocations“.

 

Vorausgegangen war eine bis 31. Mai dauernde Bewerbungsphase aller teilnehmenden Locations. Im Anschluss erfolgte in einer zweiten, bis zum 15. Juli dauernden Voting-Phase die Bewertung durch insgesamt 1.965 Veranstaltungsplaner und Fachleuten aus der Eventbranche mittels eines Onlinevotingsystems. Basierend auf den 5.059 abgegebenen Votings wurden die 3 besten Locations jeder Kategorie als „Nominierte“ ermittelt, aus denen dann eine zwölfköpfige Expertenjury – bestehend aus Entscheidern aus Industrie und Agenturen sowie Branchenexperten - den Gewinner jeder Kategorie kürte.

Die Kategorien, in denen die Veranstaltungsorte um den Location Award kämpften, waren Hotels als Eventlocations, Tagungs- und Kongresslocations, Eventlocations mit Erlebnischarakter, Newcomerlocations und Konzeptlocations.

Bei der Bewertung legte die Jury ihren Schwerpunkt auf:

- Konzeptidee/Authentizität und Umsetzung

- Aussendarstellung/Kommunikation

- Funktionalität, Variabilität und Flexibilität

- Nachhaltigkeit

- Auswertung der Ergebnisse im Rahmen eines „Mystery Shoppings“

- Gewinnung persönlicher Eindrücke durch den Besuch eines Jurypaten für jede Location

Das PrinzenStadl konnte die Jury in diesen Punkten am besten überzeugen und wurde zum Sieger des Location Awards 2016 in der Kategorie Konzeptlocation gekürt.

Der Sieger – vertreten durch Martin Stenzel, Geschäftsführender Gesellschafter licoco live communications consult gmbh – wurde durch die beiden Jurypaten der Kategorie „Konzeptlocations“ Karin Leiste (Geschäftsführende Gesellschafterin der macevent GmbH) und Michael Hosang (Inhaber/Geschäftsführer Studieninstitut für Kommunikation) ausgezeichnet.

Das PrinzenStadl ist ein mobiles Almkonzept das in seiner Optik einer urigen Berghütte nachempfunden wurde mit einer einzigartigen, authentischen Optik. Aufgrund der Konstruktion besteht eine hohe Flexibilität in der Wahl des Standortes, bzgl. Untergrund, Geländeform und Hangneigung. Eine weitere Besonderheit ist die hohe Energieeffizienz – alle Wand- und Dachelemente sind beim Prinzen-Stadl gedämmt.

Der PrinzenStadl ist Garant für einen unvergesslichen Event in einem einzigartigen, alpenländischen Ambiente für bis zu 640 Gäste.

 

Kontakt

licoco live communications consult gmbh
martin stenzel
089 / 70 07 420 70
martin.stenzel[at]licoco.eu
www.prinzen-stadl.de