Wachstum: proteco investiert in eigene LKW-Flotte

Die inhabergeführte Agentur proteco marketing-service gmbh setzt auf noch mehr Flexibilität und Schnelligkeit in der Umsetzung von crossmedialen Promotions, Events, Messen und Multiservices.

„Die Realisierungsphase in der Promotion- und Event-Branche wird immer kürzer! Hatten größere Projekte früher Monate Vorlaufzeit, sind es heute Wochen, manchmal sogar nur wenige Tage. Stehen Idee, Konzept und Entscheidung, muss danach das komplette Eventmaterial meistens sehr schnell produziert und vor Ort sein“, erklärt Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer der proteco, die Beweggründe für die Investition in eine eigene LKW-Flotte. Die Diedorfer haben sich zu diesem Schritt entschlossen, um künftig noch schneller und flexibler auf Kundenwünsche reagieren zu können, wenn es um die europaweite Projektumsetzung für Kunden wie Allianz, Continental, Airbus und etablierte Mittelständler geht.

Schönere Straßen: Alle Fahrzeuge in plakativem proteco-Design

Die fünf LKW sind komplett im proteco-Design lackiert: Rotes Fahrerhaus, weißer Ladekoffer und auf den Seitenwänden als Markenbotschafter die für die Agentur so typischen Cartoon-Charaktere. Dazu die weithin sichtbaren Botschaften „Gute Ideen unterwegs“ bzw. „Promotions, Events und Messen für Marken“ auf den Seitenwänden.

Neuer Agentursitz ebenfalls eine Investition in Flexibilität und Schnelligkeit

Bereits im März hat die Agentur den Neubau ihres Agenturhauptsitzes gestartet: Eine Multiservice-Drehscheibe für Promotions, Messen und Events mit Platz für über 4.000 Palettenstellplätze Eventmaterial, 650 m² Bürofläche und einer 150 m² großen Sky-Lounge für Kreativworkshops, Kundenmeetings und -Events. „Als Haus der kurzen Wege ist dieser Neubau eine zentrale Investition in unsere Effizienz und Schnelligkeit“, ist sich proteco-Geschäftsführer Klaus Weinberger sicher. Der Einzug ist Ende dieses Jahres geplant.

 

Unternehmen

Die Normalroutenverlasser

Kontakt

+49 (0) 821 608420
www.normalroutenverlasser.de
Zum Unternehmensprofil