mac macht 96 Millionen Euro Umsatz

Der mac Gruppe, Spezialist für Live-Kommunikation, gelingt mit 96 Millionen Euro Umsatz in 2023 ein Rekordjahr. „Alle Units haben Bestwerte erzielt“, sagt mac-CEO Stefan Trieb. Zur Gruppe gehören neben der Gesellschaft in Langenlonsheim bei Bad Kreuznach auch die Niederlassungen Frankfurt, München und Stuttgart, sowie die Tochtergesellschaften in Österreich und Shanghai.

Stefan Trieb, © Roman Ruster/mac. brand spaces GmbH

Alle Kundensegmente haben im vergangenen Jahr an Umsatz zugelegt. Die mac konnte viel Neukunden für sich gewinnen. “Da haben wir mit unserer Positionierung als nachhaltiger und digitalkompetenter Dienstleister überzeugt”, sagt Trieb. Mit einer hohen internen Wertschöpfung in der Fertigung und einer Eigenkapitalquote von rund 60% steht mac im Übrigen auf wirtschaftlich kerngesundem Fundament. Diese Solidität und die Zuverlässigkeit waren ein weiterer Grund für viele Aussteller, sich für die mac zu entscheiden. Dies gilt besonders, nachdem die Coronakrise für große Verwerfungen unter den Dienstleister der Branche ausgelöst hat.

Besonders der Ausbau der Nachhaltigkeitsstrategie zahlt sich aus. “Die Nachfrage nach Beratung und Konzeption in diesem Bereich wächst stetig. Eine Frage ist: Wie nachhaltig kann der Auftritt produziert und realisiert werden? Dazu kommt ein weiterer Aspekt: Der Kunde will seine eigene Haltung zu diesem gesellschaftlich relevanten Thema darstellen und unter Umständen mit seinen Markenwerten verknüpfen“, erläutert Trieb.

Aber auch die teils langjährigen Bestandskunden haben im vergangenen Jahr ein großes Interesse an Live-Marketing gezeigt. “Manche haben ihre Teilnahme an Veranstaltungen weiter hochgefahren und noch professioneller gemacht”, so Trieb. „Wie sich der Kunde auf der Messe präsentiert, wie der Stand aussieht, ist das Ergebnis eines intensiven Prozesses“, erklärt Alexander Ody, Director Business Development. mac ist der Komplettanbieter für die Inszenierung von Marke im Raum. “Es geht um Storytelling und Markenarchitektur, um ganzheitliche Beratung, das Entwickeln und Konturieren ganzer Marken im Raum”, so Ody.

Zum Erfolg beigetragen hat vor allem das ganze mac-Team. “Die Mitarbeiter sind eine Extra- Meilen gegangen, um dieses Auftragsvolumen stemmen zu können. Deswegen ein großes Dankeschön an die ganze Mannschaft!”, bedankt sich Trieb für den hohen Einsatz.

Unternehmen

mac. brand spaces GmbH

Kontakt

+49 (0) 67 04919135
www.mac.de
Zum Unternehmensprofil